Erinnern Sie sich noch Ihre Zeit im Kindergarten Binsenort?

Auch heute noch betreuen wir liebevoll und mit ganz viel Freude Kindergartenkinder in ihren ersten Lebensjahren.

Ehemalige Binsenortkinder kehren heute als Praktikanten, Zivi oder auch bereits als Eltern mit eigenen Kindern zurück. Oft hören wir dann: “Es ist hier immer noch so schön wie damals. Hier hat sich ja gar nichts verändert.“

Wir freuen uns sehr über dieses schöne Lob: Der besondere Geist des Hauses, das freundliche Miteinander wird auch von den inzwischen neuen Kolleginnen weitergetragen.

Gern geben wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen im Jahre 2008:

Inzwischen bereiten wir für knapp 60 Kinder täglich das Mittag im Kindergarten. Die meisten unserer 85 Familien brauchen die Betreuungszeit von 5 oder 6 Stunden. Wir öffnen von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr.

Anfang 06 erweiterten wir aufgrund der riesigen Nachfrage unsere Mäusegruppe für Krippenkinder ab einem Jahr. Die Kleinen sind eine wunderbare Bereicherung für uns alle, größere Kinder und Erzieherinnen.

Jetzt stoßen wir räumlich an unsere Grenzen.

Nur ein Beispiel; Erinnern Sie sich an den kleinen Eingansbereich.

Dieser ist jetzt oft zugestellt mit zehn und mehr Buggys. Wenn die Kleinsten vormittags schlafen, bleibt uns kein Raum für die wichtige Sprachförderung und andere Kleingruppenarbeit z.B. mit unseren Vorschulkindern.

Gleichzeitig spricht sich das Krippenangebot rum und die Anfrage nach Krippenplätzen bei uns steigt und steigt. Leider müssen wir Familien immer wieder absagen.

Zuerst haben wir es im Scherz gesagt, jetzt wird es wahrhaftig ernst.

Erweiterung der Öffnungszeiten, Mittagessenangebot und Eröffnung der Krippe machen es notwendig:

Wir wollen bauen, nur so können alle unsere Kinder in gut ausgestatteten Räumen gut gebildet aufwachsen.

Wir müssen bauen, um weitere Plätze für Krippenkinder zu schaffen. So ermöglichen wir Familien die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Bitte unterstützen Sie uns dabei !!!

Aus Solidarität mit Eltern, die jetzt und zukünftig auf einen Kindergartenplatz angewiesen sind.

Unterstützen Sie den Kindergarten Binsenort. Die Erzieherinnen begleiten täglich mit viel Liebe und Engagement zahlreiche Kinder, so wie ehemals Ihr Kind.

Helfen Sie dem Kindergarten Binsenort aus alter Verbundenheit. Ohne zusätzliche Spendeneinnamen wird der dringend notwendige Anbau nicht möglich.

P.S. Wir brauchen Ihre Spende sehr !!!